In meinem Review-Artikel zum diesjährigen Neuromarketing-Kongress habe ich bereits über die Wichtigkeit einer multisensorischen Ansprache im Online-Handel gesprochen. Durch diese Art der Ansprache ist es möglich, Emotionen und Empathie zu vermitteln, sowie eine subliminale Stimulierung zu erzeugen. Als Beispiele hatte ich sowohl die Hannoversche Lebensversicherung als auch das Wellnesshotel “Mavida” genannt. Nun möchte ich kurz auf die eigentliche Umsetzung verweisen, welche auf den entsprechenden Webseiten zu betrachten ist.

Multisensorische Ansprache bei der Hannoverschen Lebensversicherung:

ebrain: Hannoversche Lebensversicherung mit interaktivem Moderator - ThinkNeuro!(hier auf der Seite auf “Jetzt Video starten” klicken)

Mutlisensorische Ansprache beim Wellnesshotel “Mavida”:

ebrain: MAVIDA Wellnesshotel mit interaktiven Moderatorin - ThinkNeuro!

(hier auf der Seite auf “Virtuelle Hotelführung” klicken)

Anhand dieser Videos ist sehr schön zu erkennen, in welche Richtung sich das Internet und die Integration von neurowissenschaftlichen Kenntissen in der Online-Welt entwickeln kann.




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.