Des Öfteren habe ich bei ThinkNeuro! bereits über die Emotionssysteme des Menschen berichtet. Im limbischen System angesiedelt, haben sie einen sehr großen Einfluss auf unsere Persönlichkeit und somit auch auf unser Kaufverhalten. Wer nun schon immer mal wissen wollte, welches der 3 Emotionssysteme (Dominanz, Stimulanz und Balance) seinen Körper dominiert, der kann bei „intem“ einen kostenlosen Limbic© Schnelltest machen. Dieser in Kooperation mit Dr. Hans-Georg Häusel entwickelte Test, ermöglicht natürlich nur eine grobe Einschätzung und liefert kein ausgiebiges Persönlichkeitsprofil.

Selber habe ich den Schnelltest natürlich auch schon gemacht. Das Ergebnis ist nachfolgend zu sehen.

ThinkNeuros! Ergebnis des Limbic© Schnelltests - ThinkNeuro!
Abbildung: ThinkNeuros! Ergebnis des Limbic© Schnelltests (Quelle: www.intem.de)

Dieses hat mich jedoch nicht sonderlich überrascht, da ich mich fast genauso eingeschätzt hatte. Wie zu sehen ist, ist das Dominazsystem bei mir stark ausgeprägt wohingegen die Systeme Balance und Stimulanz einen gleichen Anteil aufweisen. Persönlich hätte ich jedoch jedem Emotionssystem den gleichen Anteil zugewiesen. Dass ich zunehmend vom Dominanzsystem getrieben bin, hat mich dann doch etwas überrascht.

Welches System dominiert bei Euch?

Quellen: www.multisense.net, www.intem.de



 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.