Was ist Neuromarketing, was kann es und warum ist das Belohnungszentrum so wichtig? Hierzu habe ich beim Stöbern durchs Web mal wieder ein sehr informatives Video gefunden.

Besonders hervorheben möchte ich hier den Kommentar von Neurologe Michael Deppe der Uniklinik Münster ab Minute 3.44: “…viele Dinge wussten wir vorher, dass sie so sind. Mit der modernen Hirnbildgebung wissen wir jetzt, warum sie so sind.”

Mit diesem Zitat wird deutlich, dass Neuromarketing nicht als neues Wundermittel gesehen werden kann, um den Kaufknopf im Gehirn des Kunden zu finden, sondern als Verfahren, welches neben dem Gewinnen neuer Erkenntnisse, auch bisherige Methoden und Ansätze des klassischen Marketings näher untersuchen und erklären kann.

Quelle Titelbild: www.mentalestraining.net



 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.