Wie reagiert unser Gehirn eigentlich auf Logos? Eine gute Frage, wie ich finde. In der Regel macht sich keiner so wirklich darüber Gedanken… Wusstet Ihr z.B., dass unser Gehirn gerade mal 400 Millisekunden braucht (= also knapp eine halbe Sekunde :-) ), um sich nach dem Betrachten eines Logos für eine bestimmte Reaktion zu entscheiden?

Weitere solche interessante Fakten, die auf den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften beruhen, sind in einer Infografik zusammengefasst worden. Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

infografik-wiereagiert-unser-gehirn-auf-logos-ThinkNeuro!
Quelle Infografik: t3n
Quelle Titelbild: captcreate, my life’s logos, https://www.flickr.com/photos/27845211@N02/2616906744/



 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.