Knapp 3 Jahre ist es nun her, dass ich einen Post zu den Messmethoden des Neuromarketings geschrieben habe. Das ist eine lange Zeit und zwischenzeitlich hat sich einiges getan! Daher habe ich mich dazu entschlossen, meinen Post vom Januar 2011 zu überarbeiten und diesen um die derzeit gängigsten Verfahren zu ergänzen. Neu dabei sind nun:

  • Facial Coding
  • Eye-Tracking und
  • Biometrics.

Hinzu kommt aber auch eine Angabe der Kosten. Diese habe ich zu fast jedem erwähnten Messverfahren ergänzen können. Unter folgendem Link steht Euch die aktualisierte Version zu Verfügung:

Die Messmethoden des Neuromarketings

Viel Spaß mit meinem kleinen Update und all meinen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Quelle Titelbild: Quixote Costa Rica, http://www.flickr.com/photos/91685943@N08/8322681783/



 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.