Bald ist es wieder soweit: Der von Dr. Benny Briesemeister (Neurospective) ins Leben gerufene “Berlin Neuromarketing Day” geht in die zweite Runde. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr “Neurowissenschaftliche Insights für die Marketingpraxis”. Die Besucher dürfen sich somit, neben neurowissenschaftlichen Grundlagen, ebenfalls über praxisnahe Cases und Insights freuen – aufbereitet in 3 unterschiedliche Tracks:

Track 1 – Neuromarketing Insights
Track 2 – Neuromarketing Methods
Track 3 – Neuromarketing Cases

Track 2 fokussiert sich auf  Methoden in der Marktforschung und Track 3 auf bereits erfolgreich durchgeführte Neuromarketing Projekte in der Marketingpraxis.

Insgesamt eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis.

 

Ein kleiner Vorgeschmack

Um Euch einen Vorgeschmack zu den einzelnen Themen zu bieten, nachfolgend eine kleine Auswahl der Vorträge:

Track 1 – Neuromarketing Insights

  • Neuroökonomie: Die Rolle der Emotionen im (Kauf-)Entscheidungsprozess
  • Markenführung mit Herz: Emotionen im Branding
  • Angst als Handlungstreiber? Negative Erlebnisse im Marketing

Track 2 – Neuromarketing Methods
  • Big Data und Emotionen
  • Written in the face: Facial Coding
  • Die Zukunft? fNRIS

Track 3 – Neuromarketing Cases
  • Mächtige Neuro-Prinzipien, die jeder Webseitenbetreiber kennen sollte
  • Facial Coding in der Praxis: Stärken und Schwächen
  • Neuromarketing im Shopdesign am Beispiel swisscom Shops

 

zum vollständigen Programm geht es hier.

 

ThinkNeuro! als Speaker ebenfalls dabei

Olivia Shepherd Neuromarketing Day 2017

Auch wenn die Aktualität meines Blogs sehr zu wünschen übrig lässt (Schande über mein Haupt), habe ich meine Neuromarketing-Kenntnisse vereinzelt auch beruflich einbringen können. Beispielsweise in einer eigens durchgeführten internen Studie bei meinem jetzigen Arbeitgeber “Namics” oder bei dem Versuch neurowissenschaftliche Kenntnisse bei der Konzeption einer Corporate Website zu integrieren. Um letzteres wird es primär auch in meinem Vortrag gehen.

Weitere Informationen zu mir und meinem Vortrag sind hier zu finden.

Nun aber genug von mir. Weiter geht es mit wichtigen Informationen zum Berlin Neuromarketing Day 2017!

 

Wann und Wo?

Der Neuromarketing Day 2017 findet am Donnerstag, 04. Mai 2017 im Hotel Golden Tulip in Berlin statt.

 

Mit ThinkNeuro! 15% sparen

Ihr habt Interesse und würdest auch gerne dabei sein? Dann spart mit ThinkNeuro! 15%. Ein Ticket kostet 419 EUR plus MwSt.. Mit dem Promo-Code ”ThinkNeuro15” könnt Ihr hier etwas sparen.

Weitere Informationen rund um den Berlin Neuromarketing Day sind auf der Website berlin-neuromarketing-day.de zu finden.

In dem Sinne: Auf einen erfolgreichen Neuromarketing Day 2017! Vielleicht treffe ich den ein oder anderen von Euch dann auch vor Ort…




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.