Ab heute werden meine ThinkNeuro! Besucher von einer freundlichen Moderatorin empfangen. Mit einem sympathischen Lächeln und dem Satz „Herzlich Willkommen, stöbern Sie in Ruhe auf diesen Seiten“ kann der erste Multisensorik-Ansatz nun auch auf meinem Blog gesehen werden.

 

ThinkNeuro! versucht sich mit Multisensorik

 

Natürlich ist dieser nicht mit dem zuvor vorgestellten Beispielen zu vergleichen. Es gibt kein interaktives Interface, es kommt nicht zum Feuern von Spiegelneuronen, auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Blog-Besuchers geht die freundliche Dame nicht ein und das Video startet auch nicht automatisch, aber es ist immerhin ein erster Schritt in Richtung „Zukunft des Internets“. Schön hätte ich noch gefunden, wenn die Moderatorin den Namen meines Blogs integriert hatte. Sprich: „Herzlich Willkommen bei ThinkNeuro!……

 

Entdeckt habe ich meine „Empfangsdame“ bei „Yaoti“. Auf dieser Webseite gibt es für die verschiedensten Anlässe Moderatoren mit vordefinierten Ansprachen zum Nulltarif. Möchte man gerne eine individualisierte Lösung auf seiner Webseite integrieren, so muss mit Kosten ab 399 EUR gerechnet werden.

 

Aus Kostengründen habe ich mich vorerst für die kostenfreie Version entschieden. Wie lange ich die von Yaoti zu Verfügung gestellt Moderatorin auf meinem Blog eingebunden haben werde, weiß ich noch nicht. Dies hängt vor allem von dem Feedback ab.




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.