Vor ein paar Tagen bin ich über eine weitere multisensorische Webseite gestoßen. Diesmal von der Firma TurboChef, deren Fokus auf Speedcooking-Backöfen liegt.

Multisensorik-bei-TurboChef

Besucher der Webseite www.theovenreinvented.com haben zum einen die Möglichkeit, sich einen Speedcooking Ofen bis ins kleinste Detail in 3D anzuschauen, ihn teilweise individuell zusammen zu stellen sowie weitere Information zu diesem Produkt einzuholen. Des weiteren haben die Besucher aber auch die Möglichkeit, mithilfe eines Kochs eines von sechs Gerichten im TurboChef Ofen zuzubereiten. Hierbei erklärt der Koch ganz genau, welche Schritte für das entsprechende Gericht notwendig sind und welche Einstellungen beim Herd vorgenommen werden müssen.

Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Art und Weise die Techniken der Multisensorik in das Webseiten-Design einfließen zu lassen, den Faktor “Mensch” zu betonen, Emotionen und Empathie zu vermitteln und die Aufmerksamkeit der Besucher mithilfe von Interaktivität zu wecken sowie die Verweildauer auf der Webseite zu verlängern.




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.