Ich beschäftige mich nun seit über einem Jahr mit dem Thema Neuromarketing. Im Laufe dieser Zeit habe noch weitere wichtige Begriffe aus dem Bereich des Neuromarketings dazugelernt. Daher habe ich meinen Artikel “Die wichtigsten Neuromarketing-Begriffe” vom 23. Dezember 2010 überarbeitet und weitere wichtige Begriffe hinzugefügt.
Viel Spaß beim Lesen.
Tags: Amygdala, Belohnungssystem, Codes, EEG, Emotionen, Emotionssysteme, Empathie, fMRI/fMRT, Kognition, Limbic® Map, Limbic® Types, Limibisches System, MEG, Multisensorik, Neokortex, Neuromarketing, Neuron, Neuronale Netzwerke, Neuronaler Verstärkungsmechanismus, Nucleus Accumbens, POS, präfrontale Kortex, Reptilienhirn, Spiegelneuronen, SST, subliminale Stimulierung, The mid brain, The new brain, The old brain
Über die Autorin
Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.
Hinterlasse eine Antwort