Neuromarketing in der Gastronomie? Ja natürlich! Bei einem Besuch im Restaurant werden nahezu alle Sinne aktiviert und auch stimuliert. Warum dann nicht auch hier mit den Kenntnissen aus der Hirnforschung arbeiten? Dies dachte sich auch der Schweizer Gastroberater und Coach Eaven Stoller. In seiner 16-teiligen Video-Reihe “Erfolg für mehr Gäste”, gibt er u.a. kurz und knapp wieder, was Neuromarketing ist und wie sich diese Form des Marketings in der Gastronomie einbringen lässt. Dies möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Daher nachfolgend auch das Video.

Quelle Titelbild: www.hotel-engel-hamburg.de

P.s.: Sehr charmant finde ich hierbei den typischen Schweizer Dialekt und die Soundeffekte ;-)




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.