Nach nun fast 3 erfolgreichen Blogger-Jahren rund um das Thema Neuromarketing wird es bei ThinkNeuro! langsam Zeit für eine kleine Veränderung. Grund hierfür ist mein steigendes Interesse für die Bereiche Konzeption, Usability und User Experience. Denn auch hier spielen Kenntnisse aus den Neurowissenschaften eine äußerst wichtige Rolle. Beispielsweise die Kenntnisse über unsere Emotionen und wie sie uns beeinflussen oder warum das Wissen über Motive und Bedürfnisse ein so wichtiger Faktor bei der Konzeption von nutzerorientierten Websites, Werbekampagnen oder auch Produkten sein kann.

Wie wichtig dieses Wissen innerhalb der Konzeption, Usability und User Experience ist, zeigen auch immer mehr Fachartikel wie z.B. „Emotional Usability – Mit Herz und Verstand erfolgreich im E-Commerce“ oder Kongresse, auf welchen Vorträge zu „Emotional Usability & Neuromarketing“ gehalten werden.

Genau deshalb möchte ich mein Interesse für die zuvor genannten Bereiche sowie deren Gemeinsamkeit zu den Neurowissenschaften auf ThinkNeuro! vereinen und meinen Blog um die Rubrik „Konzeption“ erweitern.

Natürlich werde ich Euch auch weiterhin mit Posts zum Thema Neuromarketing versorgen;-). Wie oben schon geschrieben: Ich erweitere lediglich mein bisheriges Blog-Angebot und hoffe, dass der Eine oder Andere vielleicht auch mal in der Rubrik „Konzeption“ vorbeischaut.

So, dann mal auf 3 weitere erfolgreiche Jahre und Danke an alle bisherigen Besucher meines Blogs!


Tags:



 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.