Auch in diesem Jahr veranstaltet die Haufe Gruppe in Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG unter dem Titel “The Magic of Simplicity – Kundenbegeisterung statt Consumer Confusion“ einen Neuromarketing Kongress in der BWM-World München.

Am 22.05.201e geht diese Kongressreihe nun schon in die 7. Runde. Ich selbst war glaube ich schon 3x vor Ort. Für alle Neuromarketing-Intressenten ist diese Veranstaltung ein absolutes MUSS! Spannende Vorträge von renommierten Referenten stehen auf der Tagesordnung.

So sind zum Neuromarketing Kongress 2014 u.a. geladen:

Olaf Hartmann, Touchmore GmbH,
Vortrag: “The Power of Touch! Mit dem Haptik Effekt komplexe Produkte einfach verkaufen”
Dr. Florian Kerkau, Goldmedia Custom Research GmbH,
Vortrag: “Neuroweb: Wie man Webshops durch Einfachheit erfolgreicher macht.”
Prof. Dr. Dietrich Dörner, Universität Bamberg,
Vortrag: “Vom Umgang mit der Komplexität.”

Wie oben schon geschrieben, liegt der Fokus beim diesjährigen Kongress auf der “Simplicity”, also der Einfachheit. Denn: In der heutigen Zeit der Reizüberflutung und den oft abenteuerlich komplizierten Angeboten wird beim Konsumenten zunehmend eine Abneigung statt Kauflust erzeugt. Von der unüberschaubaren Angebotsvielfalt nun einmal abgesehen…

Daher ist ein wichtiger Erfolgsfaktor die Einfachheit – egal ob für den Aufbau einer starken Marke oder für das Schaffen eines umsatzstarken Angebots. Die (Kauf)Entscheidung muss dem Kunden so einfach wie möglich gemacht werden. Nur wer seine Kunden erreicht und versteht, schafft es auch Vertrauen und eine Bindung aufzubauen.

Daher ist Ziel des diesjährigen Neuromarketing Kongresses, die “Magie” der Einfachheit zu vermitteln und Wege aufzuzeigen, wie man mit dieser die Kauflust der Konsumenten wecken kann.

Interesse geweckt?

Auf den folgender Seite findet Ihr weitere Informationen zum Kongress sowie zur Anmeldung:

http://neuromarketing-wissen.de/neuromarketing-kongress/neuromarketing-kongress-2014/

 




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.