Am 2. und 3.  Februar 2012 findet das Neuromarketing World Forum der Neuromarketing Science & Business Association (NMSBA) in Amsterdam statt.

Neuromarketing World Forum 2012 in Amsterdam - ThinkNeuro!Abbildung: Neuromarketing Forum 2012 in Amsterdam (Quelle: Neuromarketing World Forum)

Bei diesem internationalen Event treffen nicht nur Neuromarketing-Experten aus aller Welt aufeinander, sondern auch Wissensdurstige, die gerne mehr zum Thema Neuromarketing erfahren und ihr Wissen mit anderen Teilnehmern austauschen wollen.

Der über zwei Tage verteilte Kongress beschäftigt sich mit den aktuellen Kenntnissen aus den Neurowissenschaften sowie mit dem Wissen über das Denken und Handeln von Kunden. Weiterhin soll auch über die Herausforderungen und Chancen bei der Anwendung von Neuromarketings-Tools im Bereich der Marktforschung diskutiert werden.

Bei dem Neuromarketing World Forum, welches ausschließlich auf Englisch gehalten wird, stehen u.a. folgende Vorträge auf dem Programm:

2. Februar – Tag 1:

Messages to the long-term memory of your audience
  • Measure consumer engagement
  • Optimizing branded content
  • Little changes to an add that have huge effect on its effectiveness
Professor Richard Silberstein
CEO Neuro-Insight & Professor at Swinburne University
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Predicting product pricing by BOLD fMRI
  • Mapping consumer desire
  • New insights in the willingness to pay
CEO Neurensics & Professor at the University of Amsterdam
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Future of Neuromarketing
  • What new insights can we expect in the near future?
  • How will Neuromarketing as a discipline integrate on the business floor?
  • How will the field develop?
Professor dr. ir. Ale Smidts
Professor of Marketing Research, Erasmus University Rotterdam

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3. Februar – Tag 2:

How to commercialize neuromarketing research
  • Challenges in the Neuromarketing Industry
  • Neuromarketing in the total package of marketing research methodologies
  • What is the product that you sell?
Martin de Munnik
Founding partner, Neurensics
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Neuromarketing Ethics
  • Neuromarketing and the privacy of thoughts
  • Can Neuromarketing Findings Harm the Public?
  • Providing information on the protocols and ethical guidelines
Christophe Morin
CEO and co-founder, SalesBrain
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Market research and neuromarketing understanding
  • Understanding and misunderstandings in the neuromarketing field
  • Vision on the future of market research and the integration of neuromarketing tools

Finn Raben
Director General, ESOMAR

Weitere Informationen, sowie das vollständige Programm, sind auf der Seite des Neuromarketing Forums zu finden.

Die Teilnahme pro Person liegt übrigens zwischen 765 Euro und 1.450 Euro. Je nach dem, ob man ein Mitglied der Neuromarketing Science & Business Association (NMSBA) ist oder ob man nur an einem Tag des Forums teilnimmt.

Aber aufgepasst: Wer sich vor dem ersten Januar 2012 registriert, bekommt die Unterkunft bezahlt!!!

Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an diesem Forum teilnehmen. Sollte ich doch anwesend sein, werde ich natürlich bei ThinkNeuro! darüber berichten.




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.